Home
 
Trainingsberatung
Website by Saltation
Sportequipment

Mountainbiken ist unsere Passion.

Zee Aylienz sind urkundlich zum ersten Mal am Ende der 1980er Jahre erwähnt. Seitdem sind wir in wechselnder Besetzung und Organisation aktiv. Seit 2006 auch (wieder) als eingetragener Verein. Neben Cross Country/Marathon, Downhill, Street oder Freeriden gehören auch Straßenrunden zu unserem Reportoire. Unser Ziel ist es die Bereiche Freizeit- und Leistungssport zu fördern und für den Nachwuchs attraktiv zu machen. Dabei freuen wir uns über motivierte und aktive Mitglieder, die sich für unterschiedliche Themen, Angebote oder Bereiche im Verein stark machen.

Für fast jede Zielgruppe gibt es entspr. Termine und/oder Ansprechpartner

Weitere Ziele sind Lobbyarbeit und der Aufbau und die Pflege eines regionalen Netzwerkes aus Sportlern, Vereinen und wichtigen Institutionen (Ämter, Verbände, ...). Auch die Organisation unserer (Renn-)Veranstaltung gehört zu unserem Tätigkeitsbereich.
Wir bieten Euch ein Forum zur Kommunikation und regelmässige Tourentreffs  zum gemeinsamen Fahren an.

Für Mitglieder unseres Vereins gibt es darüber hinaus einige weitere Leistungen.
Neben unserem Angebot für den Mountainbiker gibts auf dieser Webseite aber noch mehr zu entdecken.
Philosophische Essays über den Sinn des Bikens im Kontext unserer Gesellschaft und andere Statements bis hin zu den aktuellsten Bildern und Berichtenaktuellen Terminen, neusten Rennergebnissen und News.

 

Besucht uns auch bei FACEBOOK

 
Website by saltation.